Pressemitteilung 06-2015

Blackbear investiert weiter in Düsseldorf

 

Eine Investorengruppe bestehend aus zwei privaten Investoren aus dem Rheinland und der Investment Boutique Blackbear Real Estate, Düsseldorf, hat ein Objekt in Düsseldorf erworben. Die Gruppe hat von einer internationalen Fondsgesellschaft das Objekt „Erkrather Strasse 162 / Kettwiger Strasse 4“ erworben. Für Blackbear ist dieses Objekt die dritte Beteiligung in Düsseldorf.
Das Objekt ist an der stark frequentierten Kreuzung gegenüber dem B8-Center gelegen. Hauptmieter der 2012 kernsanierten Immobilie sind „B&B-Hotel“ und „Notebooksbilliger.de“. Das Gebäude umfasst insgesamt 5.500 qm Mietfläche, von der knapp über die Hälfte auf das Hotel entfallen.
Derzeit wird noch mit verschiedenen Nutzern über die letzte verbliebene Handelsfläche im Erdgeschoss verhandelt. „Hier stellen wir uns eine Nutzung mit hohem Wiedererkennungswert vor”, sagt Pierre Warweitzky, bei Blackbear für das Mietermanagement zuständig.

 

Die Diversifikation innerhalb des Objektes durch Hotel, Handel und Büro sowie die hervorragende Verkehrsanbindung haben Blackbear und die Investorengruppe von diesem Investment überzeugt. Das Gebäude
ist ursprünglich 1965 für die Zollfahndung errichtet worden. Auf dieser sehr soliden baulichen Basis erfolgte im Jahr 2012 die Kernsanierung zu einem modernen und zeitgemäßen Objekt.

 

Blackbear wird von der Eigentümergesellschaft mit dem Asset-Management beauftragt. Die juristische Begleitung der Transaktion erfolgte käuferseitig durch das Düsseldorfer Team von McDermott Will & Emery.
Die Verkäuferseite hatte das Düsseldorfer Maklerhaus Rheinwert Immobilienconsulting mandatiert.

 

Zum Unternehmen

 

Die Blackbear Real Estate GmbH wurde 2013 von Uwe Willer gegründet. Das Unternehmen investiert gemeinsam mit Equity-Partnern in Büroimmobilien mit Wertsteigerungspotential. Ende 2014 ist Robert Kellershohn als Partner eingetreten. Beide Gesellschafter waren zuvor langjährig in verantwortlichen Positionen im Bereich der gewerblichen Immobilien tätig. Unter Anderem waren beide Gründer der white GmbH und Geschäftsführer von Savills Deutschland.

 

Kontakt


 

Blackbear Real Estate GmbH

Herzogstrasse 18

40217 Düsseldorf

 

Robert Kellershohn

F: +49 211 520 980 10

M: +49 151 404 434 24

E: kellershohn@bbreal.de

 

Uwe Willer

F: +49 211 520 980 10

M: +49 173 537 36 94

E: willer@bbreal.de

 

www.bbreal.de

 

DOWNLOAD:


 

Pressemeldung zum Downloaden