Pressemitteilung 05-2015

Blackbear und Savills erreichen Vollvermietung bei „Immer51“

 

Das Düsseldorfer Investmenthaus Blackbear Real Estate hat durch die Vermietung von 2.500 Quadratmeter Büro- und Shopfläche in der „Immermannstrasse 51+53“ nach nur 13 Monaten die Vollvermietung erreicht. Das Objekt wurde Anfang 2014 mit einem Leerstand von über 30% erworben und in den zurückliegenden Monaten unter dem Namen „Immer51“ neu am Markt positioniert. Der Mieter ist ein Unternehmen der öffentlichen Hand und wird in zwei Etappen zu Anfang Mai und Dezember 2015 in die neu renovierten Flächen einziehen.

 

„Die Entscheidung dieses prominenten Nutzers für unser Objekt zeigt, dass unsere Strategie mit dieser Immobilie richtig ist. Wir wollten von Anfang an ein Angebot mit überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis schaffen.“ sagt Uwe Willer, Geschäftsführer und Gründer von Blackbear.

 

Sein Partner Robert Kellershohn fügt hinzu: „Die Lage zwischen Hauptbahnhof und dem neuen Zentrum um den Kö-Bogen spricht bereits heute für sich. Die Entwicklung der Immermannstrasse ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Man muss sich nur anschauen, was in den nächsten Jahren an der Kreuzung Oststrasse entsteht.“ Blackbear sieht sich durch diesen Erfolg darin bestätigt, weiterhin in Düsseldorf in gewerbliche Immobilien mit Entwicklungs- und Wertsteigerungspotential zu investieren.

Hierbei betont das Unternehmen, dass die professionelle Zusammenarbeit mit den Immobiliendienstleistern des Wirtschaftsraums Düsseldorf hierbei von entscheidender Bedeutung war und ist. Bei der Vermietung war Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, beratend und vermittelnd tätig.

 

Zum Unternehmen

 

Die Blackbear Real Estate GmbH wurde 2013 von Uwe Willer gegründet. Das Unternehmen investiert gemeinsam mit Equity-Partnern in Büroimmobilien mit Wertsteigerungspotential. Ende 2014 ist Robert Kellershohn als Partner eingetreten. Beide Gesellschafter waren zuvor langjährig in verantwortlichen Positionen im Bereich der gewerblichen Immobilien tätig. Unter Anderem waren beide Gründer der white GmbH und Geschäftsführer von Savills Deutschland.

 

Über Savills

 

Savills ist eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz und Börsennotierung in London. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte mit überwältigendem Wachstum zurück. Savills setzt Trends statt ihnen zu folgen und verfügt heute über mehr als 600 Büros und Partner in Amerika, Europa, Afrika, dem asiatisch-pazifischen-Raum sowie dem Nahen Osten mit insgesamt über 27.000 Mitarbeitern.
In Deutschland ist Savills mit rund 160 Mitarbeitern in sieben Büros an den wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart präsent. Savills bietet seinen Kunden heute Expertise und Markttransparenz in folgenden Bereichen an:

 

– An- und Verkauf von Immobilien sowie Portfolios
– Corporate Finance – Valuation
– Vermietung von Büros und Einzelhandelsimmobilien
– Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien
– Corporate Real Estate Services

 

Eine einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken und Handeln bietet unseren Kunden Zugriff auf Immobilienwissen von höchster Qualität. Unsere Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihre Leistungsbereitschaft sind unser eigentliches Kapital – sie werden sowohl für ihre innovativen Denkansätze als auch für ihre ausgeprägte Verhandlungsstärke geschätzt. Savills hat sich auf einen ausgewählten Kundenkreis spezialisiert und bietet diesen Unternehmen und Personen hochprofessionellen Service zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Savills steht synonym für eine Premiummarke und ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot, das Immobilien individuell betrachtet und in strategische Beziehungen investiert.

 

Kontakt


 

 

Blackbear Real Estate GmbH

Herzogstrasse 18

40217 Düsseldorf

Robert Kellershohn

F: +49 211 520 980 10

M: +49 151 404 434 24

E: kellershohn@bbreal.de

 

 

Uwe Willer

F: +49 211 520 980 10

M: +49 173 537 36 94

E: willer@bbreal.de

 

www.bbreal.de

 


 

 

Savills Immobilien Beratungs-GmbH

Heinrich-Heine-Allee 12

40213 Düsseldorf

 

Panajotis Aspiotis

Managing Director / Head of Düsseldorf & Cologne

F: +49 211 22 962 220

E: paspiotis@savills.de

 

www.savills.de

 

DOWNLOAD:


 

Pressemeldung zum Downloaden